Waltraut Riedel: Persönlichkeit entwickeln - Leben gestalten

Speziell für Singles aus christlichen Gemeinden habe ich hier Seminare und Wochenenden zusammengestellt. Es ist mir wichtig, den Menschen mit Körper, Geist und Seele ganzheitlich zu sehen und seine persönliche Weiterentwicklung zu fördern. Die Teilnehmer der Veranstaltungen sollen zu einer Begegnung mit sich selbst, mit anderen und schließlich auch mit Gott eingeladen werden, um so für sich neue Impulse und Ermutigung für nächste Schritte zu erhalten.

Bei „Seminaren“ geht es hauptsächlich um ein intensives Arbeiten am Thema, bei „Wandertagen“ erhalten Freizeitgestaltung und Begegnung mehr Raum. Die Angebote sind auf kleine Gruppen ausgerichtet, weil persönliche Begegnung und Austausch untereinander wichtige Elemente meiner Arbeit sind.

Zu meiner Person:Portrait Waltraut Riedel

geb. 1957
lebe als Single
Dipl. Sozialpädagogin mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung

seit 1997:
freiberufliche Seminare und Vorträge zu Themenbereichen wie Selbstkompetenz, Sozialkompetenz und Persönlichkeitsbildung für verschiedene Zielgruppen

Berufsleben:

seit 2013:
Gästebetreuung und Bildungsangebote in Haus Saron

seit 2000:
Arbeit mit Ehrenamtlichen in einem Wohlfahrtsverband

1996 - 2000:
Studium der Sozialen Arbeit an der G.-Simon-Ohm-FH in Nürnberg

1977 - 1996:
Med. techn. Assistentin an der Universität und der DRK-Blutspendezentrale in Ulm in verschieden Forschungsgruppen

zusätzliche Qualifikationen:

©2016 Waltraut Riedel / design & programming by mschomerus.de